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Wer trainiert den VoiceBot und auf welche Weise?

Hier erfahren Sie, wie der VoiceBot über die Benutzeroberfläche von telegra KIT konfiguriert und trainiert wird.

Jeder VoiceBot wird individuell von Ihnen über die Benutzeroberfläche von telegra KIT konfiguriert und trainiert. D.h. Sie unterstützen telegra KIT alle möglichen Anliegen Ihrer Anrufer zu verstehen und richtig zuzuordnen. Je mehr unterschiedliche Formulierungen der Anrufer-Fragen von Ihnen dabei definiert werden, desto höher ist der Prozentsatz der direkten Zuordnung (Konfidenzwert).

 

Ein Beispiel, bei dem sich die Antwort immer auf das gleiche Anliegen bezieht:

Anliegen: Öffnungszeiten

Von Ihnen definierte Fragestellungen:

  • Wann ist es offen?
  • Wann schließen Sie Morgen?

In der Praxis lernt telegra KIT anderes formulierte Fragen mit den bereits im System hinterlegten abzugleichen und so dem richtigen Anliegen zuzuordnen.

Von Anrufern gestellte Fragestellung:

  • Bis wann kann ich heute vorbeikommen?

Diese wurde von telegra KIT dem Anliegen „Öffnungszeiten“ zugeordnet und alle dafür definierten Schritte eingeleitet (z.B. Ansage Öffnungszeiten).

Für telegra KIT wird die neue Formulierung mit einem zutreffenden Konfidenzwert (in Prozent) im Trainingscenter abgelegt. Am Ende des Tages überprüfen Sie diese und bestätigen oder revidieren die Zuordnung. So lernt telegra KIT.