Welche Steuerungsfunktionen hat ein Agent im Webagent?

Welche Steuerungsfunktionen einem Agenten bei der Nutzung der Cloud ACD zur Verfügung stehen, wird in diesem Artikel geklärt.

Während eines aktiven Anrufes kann der Agent die Gespräche halten, stumm schalten, weiterleiten oder makeln. Beim Makeln können zusätzlich alle Parteien zu einer Konferenz zusammen geschaltet werden. Je nach Hotline kann der Agent Gespräche durch Drücken des Aufnahmebuttons mitschneiden. Darüber hinaus kann der Agent während des Anrufes oder in der Nachbearbeitungszeit einen Rückruf planen. Sämtliche Steuerungsfunktionen können im Administratorbereich für die Agenten hinzu- oder abgeschaltet werden. Wenn also ein Agent oder auch eine Agentengruppe nicht makeln soll, kann dies durch den Administrator eingestellt werden.

Erklärung der Steuerungsfunktionen im Webagent

webagent_acd_steurungsfunktionen
  1. Weiterleiten / Makeln
  2. Zurück zum Anrufer
  3. Konferenz starten
  4. Gesprächspartner wechseln
  5. Halten
  6. Anruf beenden
  7. Recording starten / Beenden