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Was ist ein Klassifikator, wofür ist der da und wie richte ich ihn ein?

Hier erfahren Sie, was Klassifikatoren sind und wie diese in der Cloud ACD eingerichtet werden.

Bei telegra werden Anrufgründe in Form von Klassifikatoren angeboten. Klassifikatoren werden direkt mit einer Hotline oder einem Mandanten verknüpft und erscheinen in der Agentenoberfläche nach einem Anruf über diese Hotline, bzw. diesen Outbound-Mandanten. Im Menüpunkt „Administration – Klassifikatoren“ wählen Sie aus, ob Inbound oder Outbound Klassifikatoren angelegt werden sollen. In der darauffolgenden Übersicht können Sie bestehende Klassifikatoren bearbeiten oder erstellen.

Die Aktivierung und Zuordnung eines Sets an Klassifikatoren zu einer Hotline bestimmt die Auswahl an Einträgen, welche dem Agenten während der Nachbearbeitung eines Anrufs zur Auswahl angezeigt werden.

 

Beispiel einer Anrufklassifizierung

Anrufklassifizierung

1. Auswahl:
• Positives Gespräch oder negatives Gespräch

2. Auswahl wenn „Positives Gespräch“ angeklickt:

• Verkauf
• Information zu Produkten

3. Auswahl wenn „Verkauf“ angeklickt:

• Produkt A
• Produkt B

Dies ergibt den Klassifizierungspfad:
„Positives Gespräch“ --> „Verkauf“ --> „Produkt A“