Funktioniert telegra ACD mit meiner bestehenden Telefonanlage?

Hier erklären wir, wie Sie unsere Cloud ACD auch mit bestendender Telefonanlage nutzen können.

Ja. telegra ACD funktioniert mit jedweder bestehenden Telefonanlage. Über die telegra ACD geführte Anrufe werden auf klassische Telefonnummern vermittelt. Wird nicht das integrierte ACD-Softphone oder eine Nebenstelle der telegra-eigenen TK-Anlage „telegra FON“ verwendet, kann jedem Agenten eine eigene, externe Rufnummer zugewiesen werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Festnetz- oder Mobilfunknummer handelt.

Entscheidet sich nun die ACD bei der Verteilung eines Anrufs für einen Agenten, wird der Anruf an die am Agenten hinterlegte Rufnummer zugestellt.

Eine technische Verknüpfung Ihrer bestehenden TK-Anlage mit der telegra ACD ist nicht notwendig. Die telegra ACD operiert direkt im eigenen Telekommunikationsnetz der telegra. Sollte ein Agent über sein Endgerät z. B. „außerhalb“ der ACD telefonieren, erhält telegra auf Signalisierungsebene ein Besetztzeichen und ignoriert den Agenten für diesen Anruf. Anrufer kriegen von diesem Vorgang nichts mit, da die Signalisierung und Abfrage des Status des Endgerätes direkt auf Netzebene stattfindet. Somit ist keine Änderung oder Anpassung an Ihrer bestehenden TK-Anlage notwendig.